Knappenverein "Glück-Auf" Bochum Werne 1884 Archiv

×
1 / 1

Die gemeinsame Fahrt mit dem in Freundschaft verbundenen Knappenverein "Kameradschaft St. Barbara" aus Bexbach vom 16. bis 19.12.2005 nach Annaberg/Oberwiesenthal war ein unglaubliches Erlebnis. Die Schneelandschaft in Oberwiesenthal und Umgebung war überwältigend. Wir erlebten viele schöne Stunden während der Zugfahrt durch das verschneite Erzgebirge, der improvisierten Weihnachtsfeier im Hotel und der großartigen Bergparade in Annaberg.
Stolz präsentierten sich die Vertreter beider Vereine vor der Unterkunft in Oberwiesenthal für das Erinnerungsfoto.

×
1 / 1

Die 8. Barbarafeier im Bergbau-Museum mit anschließendem Gottesdienst in der Propstei-Kirche war am 09.12.2005.
Auch bei den anderen Kameraden wurde das gemeinsame Erlebnis immer wieder hervorgehoben. Wie freuen uns schon jetzt auf die Babarafeier im Dezember.

×
1 / 1

Hier sehen wir die Teilnehmer des Familienausfluges nach Hohenroda (Hessen) vom 02. bis 04.09.2005 beim Zwischenstopp im Kali-Besucherbergwerk in Merkers (Thüringen). Eindrucksvoll wurde der Kali-Bergbau vorgestellt und hat nicht nur bei den Frauen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

×
1 / 1

Am 13.08.2005 fand ein Luftgewehrschießen bei der Kyffhäuser Sportschützenkameradschaft Bochum-Werne von 1871 e.V. unter der Leitung unseres Kameraden Wolfgang Rosendahl statt, der gleichzeitig 1.Vorsitzender der Sportschützenkameradschaft ist.
Gut versorgt mit Grilladen und Getränken ging es auf die Schießbahn. Beachtliche Treffer erzielten die Teilnehmer, wie Wolfgang Rosendahl bestätigte. Die Knappen können nicht nur ordentlich feiern, sondern sich auch im Wettstreit um die meisten Ringe zeigen.

×
1 / 1

Am 05. Mai 2005 war unsere Vatertagstour. Begleitet von herrlichsten Sonnenschein besuchten wir das private Bergbaumuseum "Fröhliche Morgensonne" in Lünern-Stockum von Horst Höfer.
Während der anschließenden Planwagenfahrt wurden wir vom Regen überrascht. Regenwassergeschützt sangen wir die Lieder aus der Mundorgel. Von der Kokosnuss bis Madagaskar haben wir alles gehört. Dabei wurden die rauen Kehlen durch kühlen Gerstensaft beruhigt.

×
1 / 1

Die Jahreshauptversammlung am 12.02.2005 war bereits einer der Höhepunkte unseres diesjährigen Vereinslebens. Neben dem Rückblick auf das abgelaufene Jahr wurde ein Ausblick auf das laufende Jahr durch den 1. Vorsitzenden gegeben. Die ersten feststehenden Termine und bereits erhaltenen Einladungen für das Jahr 2005 wurden veröffentlicht.
Darüber hinaus erhielten einige Mitglieder für Ihre langjährige Zugehörigkeit sowie für ihren Einsatz und Teilnahme an verschiedenste Veranstaltungen Ehrenurkunden und Präsente.